In unserem Vereinsheim in der Schulstraße trainieren wir derzeit auf 11 vollelektronischen Luftgewehrständen.

Im Moment haben wir drei Luftgewehr-Mannschaften in der Sektion Riedenburg angemeldet.

Trainiert wird jeden Dienstag ab 20:00 Uhr in unserm Vereinsheim in der Schulstraße.

Jeden ersten Dienstag im Monat findet unser Seniorenabend statt, bei dem immer ein schönes Vortel ausgeschossen wird, mitmachen kann jedes Vereinsmitglied ab dem 60. Lebensjahr. Anschließend gibt es immer eine deftig Brotzeit. Welche? Einfach mal vorbeischauen. Es sind alle recht herzlich eingeladen, auch nicht so aktive Schützen, wir nehmen nämlich auch sehr viel Wert auf Gesellichkeit. Ein Waterer oder eine Schafkopfrunde kommt fast immer zusammen.

Unsere Jugend trainiert Freitags ab 18:00 Uhr.
Wer Lust hat kann jederzeit vorbeischauen; bei uns ist jeder herzlich Willkommen.

Seit der Umstellung auf elektronische Schießstände haben bei uns auch die jüngeren (6 – 12 Jahren) unter uns die Möglichkeit ihr Schießtalent, an unseren beiden Lichtgewehrständen, unter Beweis zu stellen.

Schießsport macht einfach Spaß, ist pädagogisch wichtig, ist aufbauend, fördert die Konzentration und ist tatsächlich auch spannend. Man muss es nur einmal probieren.

Das könnt ihr bei uns tun. Kommt doch einfach am Freitag ab 18 Uhr zu unserem Jugendtraining auf den Schießstand in der Schulstraße.

Wir bringen Euch gerne das Ein mal Eins des sportlichen Schießens bei. Wenn dann die Grundlagen gelegt sind, greifen unsere erfahrenen Sportschützen in das Geschehen mit ein.

Bringt gerne Eure Eltern einmal mit zu einem kostenlosen Probetraining, die müssen ja auch mit dieser Sportart einverstanden sein.

Was erwartet Dich?

Wir bringen Dir und den anderen Jugendlichen den Umgang mit dem Sportgerät Luftgewehr bei. Bei ein wenig Talent und Fleiß können recht bald die ersten Wettkämpfe besucht werden. Bei dem Zusammentreffen mit den Jugendlichen anderer Vereine geht es meist recht locker zu und der Spaß steht an erster Stelle. Bei entsprechendem Ehrgeiz und Ergebnissen wird von uns die Teilnahme an den weiterführenden Meisterschaften gefördert und einige Talente schaffen es auch zur Gaumeisterschaft, Bezirksmeisterschaft, Bayerischen Meisterschaft und gar zur Deutschen Meisterschaft.

Die Sportgeräte und die Ausrüstung stellt der Verein. Eigenes Material ist nicht erforderlich. Geschossen wird mit Luftdruckwaffen (Luftgewehr) oder mit Lichtgewehr (6 – 12 Jahre).

Damit du einmal prüfen kannst, ob der Schießsport Dir gefällt, besteht die Möglichkeit von einigen kostenlosen Trainingseinheiten. Stellst Du fest, dass diese Sportart etwas für dich ist, wirst Du mit Einverständnis Deiner Eltern Mitglied!

Also bis Bald!!!